Hochglanzmöbel

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich will immer nur das Beste“ Oscar Wilde

Hochglanz-Oberflächen: was so einfach und schön aussieht, ist eine große Herausforderung. Geduld, viel Zeit, Fingerspitzengefühl und eine optimale Materialauswahl sind dafür erforderlich. Die Grundvoraussetzung für Top-Hochglanz Oberflächen sind mindestens fünf Lackierdurchgänge, bei denen die benötigten Lackschichten aufgebracht werden. Vor dem Lackieren ist es erforderlich sehr genaue und fein abgestufte Schleifarbeiten durchzuführen, um eine absolut plane und geschlossene Oberfläche zu erreichen. Um jedoch sehrgute Schleifergebnisse zu erreichen müssen die hochwertigen 2K-Lackschichten vor dem Schleifen bis zu drei Tage aushärten.

Ist die letzte Lackschicht aufgebracht und mindestens vier Tage ausgehärtet, beginnt das ebenfalls sehr zeitintensive Finish, mit sehr fein abgestuften Schleifabfolgen und dem anschließendem Hochglanzpolieren.

Im Zusammenhang mit den Hochglanz polierten Oberflächen kommt auch immer der innere Aufschrei der Kunden „wer soll die Fettfingerabdrücke ständig weg wischen?“.

Damit sich für Sie diese Frage erst gar nicht stellt, werden unsere Hochglanz Oberflächen mit einer zusätzlichen Wachsversiegelung versehen und bleiben somit resistent gegenüber normalen Körperfetten und erhalten einen noch klareren Glanz.